Sommerferienprogramm 2024- mit dem Jugendrotkreuz Aitrach

In diesem Jahr haben wir uns beim Sommerferienprogramm beteiligt.

11 Kids haben an 4 Station allerlei Dinge erleben können.

Beim Sprechfunk hat Gruppenleiter Nils den Kids mit Funkgeräten die Grundlagen des Sprechfunks erklärt und beübt.

An der HELD- STATION erklärte und beübte Jugendleiterin Nina die wichtigsten Erste Hilfe- Themen, wie beispielsweise, die stabile Seitenlage.

Bei den „Montagsmalern“ konnten alle, bei Gruppenleiter Felix, ihre künstlerische Ader ausleben.

An der 4. und somit letzten Station erklärte Jugendleiter Sascha die beiden Fahrzeuge des Ortsvereins Aitrach. Es durfte alles angefasst und ausprobiert werden, auch der Blaulichtschalter der Fahrzeuge.

Zu guter Letzt bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und noch ein paar Süßigkeiten überreicht.

Das Jugendrotkreuz bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Es waren 2 schöne Stunden, die (leider) sehr schnell vorbei waren.

Wir würden uns freuen, wenn ein paar Kids uns mal beim JRK besuchen kommen.