Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung des OV Aitrach e.V.

Am 24. Februar 2023 fand um 19.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt.

Hierzu ein kurzer Abriß des Abends. Den vollständigen Bericht kann in den Printmedien entnommen werden.

Die Vorstandschaft eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Bereitschaftsleiter Herbert Reich gab einen Abriß des Jahres 2022. Obwohl Covid19 noch immer das Geschehen beherrschte, war die Bereitschaft Aitrach trotzdem sehr stark im Alltag gefordert. Mit über 160 HvO- Einsätzen, Mitwirkung bei Testungen sowie auch der Notunterkunft für Flüchtlinge in Amtzell, wurden unzählige Einsatzstunden geleistet.

Jugendleiter Sascha Vitas konnte das neue Jugendleiter- Team vorstellen. Neben ihm sind nun auch Corinna Eisele (1. stv. Jugendleiterin) und Nina Riedle (2. stv.  Jugendleiterin) für die Ausbildung und Betreuung des Jugendrotkreuzes in Aitrach zuständig. In einem kurzen und bebilderten Abriß wurde den Anwesenden die Aktivitäten des JRK Aitrach näher gebracht.

Kassier Katharina Menig gab die aktuellen Zahlen zu Gute. Ihr wurde eine beispielhafte Buchführung bestätigt. Somit konnte auch die Vorstandschaft entlastet werden.

Herbert Reich und Sascha Vitas ehrten noch folgende Mitglieder:

• Vanessa Auer – 5 Jahre Mitgliedschaft
  • Silas Steidinger – 5 Jahre Mitgliedschaft
  • Hanna Duglokinski – 5 Jahre Mitgliedschaft
  • Paul Menig – 5 Jahre Mitgliedschaft
  • Jessica Auer – 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Johann Wacher – 50 Jahre Mitgliedschaft

Brigitte Depfenhart wurde ebenfalls noch für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Nina Riedle bekam auch noch eine kleine Würdigung für ihr Engagement im Jugendrotkreuz.

Es folgten noch Grußworte verschiedener Ehrengäste.

Bei reichhaltigem Abendessen wurde der Abend noch zusammen ausgeklungen.