Jugendrotkreuz- Wie schütze ich mich vor Infektionskrankheiten

Am gestrigen Gruppenabend haben wir im JRK das Thema „Infektionskrankheiten“ behandelt.

Wir können jetzt zwischen verschiedenen Erregern differenzieren und wissen, wie sie auf den Körper wirken.

Nach einer Lektion des DRK- Lerncampus können wir jetzt richtig die Hände waschen und auch desinfizieren. Ebenfalls wurden die verschiedenen Desinfektionsmittel erklärt und welches Mittel für welche Erreger die richtigen sind.

Zum Abschluss haben wir noch aus einfachen Mitteln Schutzmasken gebastelt, was allen großen Spaß gemacht hat.

Die Grippewelle kann kommen. Über Covid19 wurde sinnvoll aufgeklärt und die Angst vor dem neuen Erreger genommen. Die aktuellen Unterlagen des Robert-Joch-Institutes durften dann alle mit nach Hause nehmen.