Aufgrund der ansteigenden Ansteckungszahlen werden die Dienstabende der Bereitschaft vorläufig ausgesetzt.
CoViD19- Pandemiestufe 3… und wieder sind unsere Gruppenstunden erst mal ausgesetzt
Nachdem die Pandemiestufe sich auf Stufe 3 erhöht hat, sind wieder erst mal, auf Dienstanweisung der KBL/ KJL , alle Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes bis auf weiteres ausgesetzt.
Halloween 2020- Wir sind vorbereitet
In der heutigen Gruppenstunde haben wir schaurige Kürbisgeister geschnitzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen…
Impfen… was ist das genau?
In der letzten Gruppenstunde haben wir uns mit dem Thema „Schutzimpfung“ auseinander gesetzt. Was ist eine aktive/ passive Impfung? Was sind die Gefahren… und vieles mehr wurde altersgerecht erklärt.
Erster Gruppenabend nach dem Lockdown
Gestern hatten wir unseren ersten Gruppenabend nach dem Covid19- Lockdown. Unseren JRKlern wurde das neue Hygienekonzept erklärt und der zukünftige Ablauf der Gruppenstunden. Ebenfalls nahmen wir nochmals das richtige Händewaschen/ Hände desinfizieren durch sowie den Sinn der persönlichen Alltagsmasken. Wir freuen uns alle darüber, dass die Gruppenstunden wieder stattfinden können.
